Trainingsmöglichkeiten beim TCA

Sie haben Fragen rund um das Thema Training?

Wenden Sie sich gerne an das TCA Büro.

TCA Camp

DIE TCA FERIENCAMPS FÜR KIDS.
4 TAGE - VOLLE POWER!

Die beliebten TCA Feriencamps gibt es auch im Jahr 2024 wieder!

Die Camps beinhalten Training, Matchtraining und ein Konditionsprogramm von jeweils 9 – 15 Uhr! In der Mittagspause gibt es für die Kinder eine kleine Stärkung. Für die Teilnahme am Camp ist keine Mitgliedschaft erforderlich!

Termine für die Feriencamps 2024

WhatsApp Image 2022-06-26 at 18.37.28

Ostercamp 2024

Termin 1: 25.03-28.03
Termin 2: 02.04-05.04

4 Tage von 9 bis 15 Uhr
Mittagspause mit Verpflegung
Konditionsprogramm

PHOTO-2022-07-06-14-20-19

Pfingstcamp 2024

Termin : 22.05-24.05

3 Tage von 9 bis 12 Uhr
Konditionsprogramm.

Alle Teilnehmer-Eltern bekommen 50% Nachlass auf den Eintritt zu den Schwaben Open, alle aktiven Teilnehmer haben kostenlosen Eintritt!

IMG_0006 - Kopie

Sommercamp 2024

Termin 1: 29.07-01.08
Termin 2: 05.08-08.08

4 Tage von 9 bis 15 Uhr
Mittagspause mit Verpflegung
Konditionsprogramm

UNSERE TRAININGSMÖGLICHKEITEN

KidsClub - für Kids:

Der Kidsclub ist der zentrale Baustein für unsere jüngsten Mitglieder. Neben dem Tennisspielen erlernen die Kinder auch die wichtigen Elemente der Laufschule und den Umgang mit verschiedenen Bällen. Unser innovatives Trainingskonzept bieten wir bereits seit dem Jahr 2016 an und wurde zur wahren Erfolgsgeschichte. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Christian Scherer
Mail: chr_scherer@icloud.com

Fast Learning – für Erwachsene:

Einfach Tennis spielen mit Fast Learning von Tennis-People (www.tennispeople.com) Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning! Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse. In wenigen Wochen lernst Du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an. Trainer Christian Scherer nimmt sich als Veranstalter dieses Konzepts an und bietet regelmäßig Fast Learning Kurse auf unserer Anlage an.

Christian Scherer
Mail: chr_scherer@icloud.com
Telefon: 017620100043

Mannschaftstraining:

Das Spielen in einer Mannschaft verbindet. Mit über 40 Mannschaften hat der Mannschaftssport im TCA einen großen Stellenwert. Wir ermöglichen für alle Mannschaften, vor allem in der Jugend ein gemeinsames Mannschaftstraining. Dadurch wird der Teamgeist gestärkt und der Spaß am Tennis gefördert.

Gruppentraining:

Sie oder Ihr Kind möchten Tennis in einer Gruppe erlernen und trainieren. Gruppentraining ist spielorientiert und bietet ihnen die Möglichkeit für neue Tennisbekanntschaften. Wir bieten für jede Altersklasse ein der Spielstärke und Alter entsprechendes Gruppentraining an.

Einzeltraining:

Sie möchten in die Vollen gehen und einen möglichst schnellen Lernfortschritt machen? Unsere Trainer bieten Einzeltraining für jede Spielstärke an. Vom Anfänger bis zum Profi. So ist es kein Zufall, dass einige der besten Deutschen Tennisspieler im TCA trainieren.

Konditionstraining:

Neben dem Tennistraining ist auch ein professionell angeleitetes Konditionstraining von hoher Bedeutung. Auch unsere Profis trainieren nicht nur ihre Schläge, sondern arbeitet stetig an der Verbesserung ihrer Körper. Wir bieten für jede Altersstufe ein Konditionstraining mit und unseren ausgebildeten Fitnesstrainern.

Jana und Jirka Brousek
Mail: jirka_brousek@gmx.de